Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Montag, 9. Februar 2009

Der langsame Weg zurück...

Jetzt fang ich also mal wieder an, etwas in der Metal-Kiste zu wühlen. Nach einiger Abstinenz bin ich wieder bereit, mich dem zu widmen, was seit gut 15 Jahren (sehr zum Leidwesen meiner Frau) meine Freizeit bestimmt: METAL! Zur Erläuterung sei gesagt, daß ich Ende der Neunziger einen kleinen Vertrieb für Tapes und CD's hatte, später ein Label hinzukam, was wiederum darin endete, daß ich ein Fanzine aufzog: das KLASMA Zine. Fünfzehn Ausgaben gab's davon. Parallel erschien ein Webzine, was immer noch unter www.klasma.de zu sehen ist. Um den Jahreswechsel 08/09 sollte eigentlich die #16 erscheinen, was aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kam. Nunja, mit etwas Abstand will ich jetzt mal wieder was Metallisches in die Runde werfen. Beginnen wir mit ein paar News:
Die Schweizer Grinder Mumakil werden im April ihr neues Album "Behold the failure" veröffentlichen.
Etwas früher, genauer gesagt in gut drei Wochen, steht "Night storms the hailfire" von Arise And Ruin in den Startlöcher. Death/Thrash Metal gemischt mit Hardcore, D-Beat und Sludge. Wohl bekomm's!
So, wat hamwa noch: In Flames, Sonic Syndicate und The Haunted haben bei den schwedischen Metal Awards abgeräumt. Zum Beispiel. Und weil wir grad in Schweden sind: Candlemass, die Doom-Götter schlechthin, veröffentlichen Anfang April ihr neuestes Werk names "Death magic doom".
Bereits erschienen ist dagegen die neue Nummer des äußerst geilen Fatal Underground Zine. Immerhin schon die 30te Ausgabe. Feine Underground-Klo-Lektüre. Kostet auch nur das Porto. Schaut mal bei www.fatal-underground.de rein. Ein Review gibt's demnächst hier.
Stay Tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen