Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label old temple werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label old temple werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 13. Oktober 2009

Neues von Old Temple

Die polnische PlattenSchmiede Old Temple hat vor kurzem wieder eine Split-Veröffentlichung in die Welt gesetzt. Beteiligt sind diesmal Embrional und Empheris. Beides sind polnische Bands, beide auf der OldSchool-Schiene unterwegs. Embrional ist eher Death-lastig, Empheris haben's mehr mit angeschwärztem Thrash. Auf "The spectrum of Metal madness" gibt es insgesamt zwölf Tracks mit einer Laufzeit von einer Dreiviertelstunde. Beide Bands bringen jeweils zwei neue, eigene Songs sowie vier Cover zu Gehör. Unter anderem von Slayer, Pestilence, Blasphemy und Ramones. oldtemple.com

Dienstag, 6. Oktober 2009

Frisches Inferis-Material über Old Temple Records

Mit "In the path of malignant spirits" konnten mich Inferis aus Chile vor gut zwei Jahren mächtig begeistern. Jetzt steht mit "Surrendering honors to the black arts" eine MCD ins Haus, bei der sich die Band für ihren oldschool Death Metal von H.P. Lovecraft inspirieren ließ. Zusätzlich zu den gut 20 Minuten NeuKrach gibt's Tracks vom "Destroying the light"-Demo, was die Scheibe auf fünfzig Minuten bringt. oldtemple.com

Donnerstag, 24. September 2009

Infidel: Debüt-Album veröffentlicht

Old Temple haben gerade das Debüt ihrer polnischen Landsleute von Infidel veröffentlicht. "Ejaculating chaos" besteht aus acht Tracks oder gut dreißig Minuten "extremen und schnellen Black Metals ohne störendes Drumherum". Die Band aus Wroclaw besteht seit 2006 und hatte ihren Erstling "Bloody horns of wrath" 2007 als Demo und ein Jahr später als MCD (auch schon bei Old Temple) rausgebracht. oldtemple.com

Dienstag, 23. Juni 2009

Vociferous-Debüt veröffentlicht

Wie bereits Mitte April angekündigt, haben Old Temple aus Polen das Debüt ihrer Landsleute von Vociferous veröffentlicht. Der Sound des gleichnamigen Zwölf-Trackers hat seine Wurzeln tief im Black/Thrash Metal der frühen Neunziger, heißt es, und soll vierzig Minuten Zerstörung auskotzen. In der Hoffnung, daß die Songs klangtechnisch besser sind als auf der MySpace-Seite...
www.oldtemple.com

Montag, 18. Mai 2009

Cinis: Debüt bei Old Temple

"The last days of Ouroboros" nennt sich das Debüt-Album der jungen polnischen Death-Metaller Cinis. Der Acht-Tracker mit Songs über die Selbstzerstörung der Menschheit, über Werteverfall und Entmenschlichung erscheint bei Old Temple. Cinis sind Rob-D und Bielem von Abused Majesty, Konrad (Drummer von Hermh) und Sänger Lech sowie Bassist Terefere. www.oldtemple.com

Donnerstag, 16. April 2009

Frisches Material für Old Temple

So haben zum Beispiel Inferis aus Chile die Aufnahmen für die kommende MCD "Surrendering honors to the black arts" abgeschlossen. North (Polen) werden im April die Recordings für ihr fünftes Album in Angriff nehmen. Die ebenfalls aus Polen kommenden Ebola haben für die Vinyl-Edition von "Infernal revelation" zwei Bonus-Songs aufgenommen. Einer davon ist "Orthodox" von Krabathor. Schlußendlich haben Old Temple noch einen Neuzugang zu melden: die Black/Thrasher Vociferous. Ihr Debüt wird demnächst veröffentlicht. www.oldtemple.com

Mittwoch, 18. März 2009

Neues Convent-Album bei Old Temple

Convent sind eine der ältesten Truppe im polnischen Death Metal. Vor 20 Jahren legte man den Grundstein und jetzt wird das zweite Album "Abandon your lord" erscheinen. Beschrieben wird das Ganze als "36 Minuten satanisch-musikalische Vernichtung mit blasphemischen Texten". Das Album erscheint als handnummeriertes DigiPak mit 12-seitigem Booklet. Weitere Infos gibt's unter www.oldtemple.com

Mittwoch, 4. März 2009

Old Temple News

Auch ein Jubiläum haben Old Temple aus Polen zu vermelden. Das Label veröffentlicht seine 30te Scheibe. Die Glücklichen sind (Achtung: Ironie!) die griechischen Blackmetaller Sad. "Enlightened by darkness" heißt deren zweites Album, und das Info-Schreiben verspricht "Black Metal, ohne Verzierungen". Und dann heißt es weiter: "...es gibt keine Farben, es gibt kein Glück, es gibt kein Leben..." Traurig, traurig...