Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label Fatal Underground werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fatal Underground werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 30. Oktober 2009

Fatal Underground Zine #32 fertisch

Sachsen-Anhalt's Finest in Sachen Underground-Metal-Postille legt gerade Ausgabe 32 auf den Tresen. Wie immer hat der Leo keine Mühen und weder Schweiß noch andere Körperflüssigkeiten gescheut, um der Leserschaft das volle Programm zu bieten. 140 Seiten gestopft mit Reviews, Live-Berichten, News, diversen Specials und über 20 Inties (Graveyard, Nachtmystium, Immolation, Strydegor, ...) erwarten euch für wie immer gnadenlos billige 145 EuroCent alles inclusive! fatal-underground.de

Donnerstag, 11. Juni 2009

Review Fatal Underground #31

Das kann doch nicht... Doch, es kann. Kaum sind wieder vier Monate durch's Land geschlichen, liegt schon wieder ein neues Fatal Underground im Briefkasten. Die Nummero 31 also. Der Leo gönnt sich und seinen Sklaven-Schreibern echt keine Ruhe. Die rund 120 A5-Seiten sind auch dieses Mal pappsatt abgefüllt mit allem, was das Herz des Undergroundlers begehrt. Plattenbesprechungen en masse, die kein Blatt vor's Maul nehmen, Szene-Betrachtungen aller Art (Schafe Schüsse, Scene Made Special), ungeschönte Front(also Live)-Berichte und selbstverständlich Interviews, Interviews, Interviews. Knapp 20 an der Zahl. Und das ist im Fatal Underground die Regel! Und das alle 3, 4 Monate! Heuer haben sich zum Beispiel die großartigen Wardruna, die Emu-Core-ler Inkompetent und (Kommerz-Alarm!) Holy Moses ins Heft geschleimt. Da ist also für jeden Geschmack was dabei. Und da die Klo-Lektüre immer noch für's reine Porto deutschlandweit vertickt wird, ist eine Bestellung beinahe zwangsläufig. www.fatal-underground.de

Dienstag, 17. Februar 2009

Review Fatal Underground #30

Ja, 30 Ausgaben alt und kein bißchen leise. So präsentiert sich das feine FU-Zine anno 2009. Der Umfang der A5-Lektüre bleibt auf hohem Niveau. Auf fast 150 Seiten nimmt Leo mit seinen Mitarbeitern die Szene unter die Lupe. Neben den Plattenkritiken nehmen auch in der aktuellen Ausgabe Interviews, Live-Berichte und andere Features, wie die "Schafen Schüsse" oder "Metal aus der Ostzone" viel Platz ein. Genau das macht dieses Heft aus: meist knackige Reviews und dafür mehr Raum für Gespräche und Betrachtungen. Der Report vom PartySan ist einfach klasse, der Heavy-Metal-Reisebericht aus Polen erste Sahne. Wer abseits von den großen Kiosk-Heften und wirklichen Underground-Lesestoff sucht, ist beim Dessauer Schmierblatt bestens aufgehoben. Leo verschickt das Heft gegen Rückporto, also 1,45 in Euro. Weitere Infos gibt's bei www.fatal-underground.de

Montag, 9. Februar 2009

Der langsame Weg zurück...

Jetzt fang ich also mal wieder an, etwas in der Metal-Kiste zu wühlen. Nach einiger Abstinenz bin ich wieder bereit, mich dem zu widmen, was seit gut 15 Jahren (sehr zum Leidwesen meiner Frau) meine Freizeit bestimmt: METAL! Zur Erläuterung sei gesagt, daß ich Ende der Neunziger einen kleinen Vertrieb für Tapes und CD's hatte, später ein Label hinzukam, was wiederum darin endete, daß ich ein Fanzine aufzog: das KLASMA Zine. Fünfzehn Ausgaben gab's davon. Parallel erschien ein Webzine, was immer noch unter www.klasma.de zu sehen ist. Um den Jahreswechsel 08/09 sollte eigentlich die #16 erscheinen, was aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr zustande kam. Nunja, mit etwas Abstand will ich jetzt mal wieder was Metallisches in die Runde werfen. Beginnen wir mit ein paar News:
Die Schweizer Grinder Mumakil werden im April ihr neues Album "Behold the failure" veröffentlichen.
Etwas früher, genauer gesagt in gut drei Wochen, steht "Night storms the hailfire" von Arise And Ruin in den Startlöcher. Death/Thrash Metal gemischt mit Hardcore, D-Beat und Sludge. Wohl bekomm's!
So, wat hamwa noch: In Flames, Sonic Syndicate und The Haunted haben bei den schwedischen Metal Awards abgeräumt. Zum Beispiel. Und weil wir grad in Schweden sind: Candlemass, die Doom-Götter schlechthin, veröffentlichen Anfang April ihr neuestes Werk names "Death magic doom".
Bereits erschienen ist dagegen die neue Nummer des äußerst geilen Fatal Underground Zine. Immerhin schon die 30te Ausgabe. Feine Underground-Klo-Lektüre. Kostet auch nur das Porto. Schaut mal bei www.fatal-underground.de rein. Ein Review gibt's demnächst hier.
Stay Tuned!