Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label Racedriver werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Racedriver werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 14. April 2009

Angst vor Legenden?

Hab ich nicht mehr, jedenfalls was das Spiel "Racedriver: Grid" auf der PS3 betrifft. Anfangs, bei meinen ersten Online-Runden gegen echte Gegner (das Offline-Spiel wird doch ziemlich schnell öde), hatte ich wirklich einen Höllenrespekt vor den ganzen Superstars, Welteliten und Legenden (die drei höchsten Stufen der Rangwertung). Mittlerweile aber ist alles reichlich ernüchternd. Mal davon abgesehen, daß es haufenweise Kiddies gibt, die nur auf's Crashen aus sind, besonders unter den Portugiesen und Engländern, und dir damit jeden Spaß versauen, ist es relativ einfach, die Ränge zu erreichen. Ich bin mit dem ersten Nick rund 7000 Kilometer gefahren, hab gerademal gut 20 Rennen gewonnen und bin schon "Legende". Da mach ich mir jetzt schon mal den Gag draus, die Crasher und Schubser ins Aus zu befördern (die mich dann aus Frust natürlich gleich kicken wollen). Beim zweiten Nick muß ich noch aufpassen, weil die Totalschaden-Gefahr für einen "Meister" noch recht hoch ist. Aber, was mich doch ärgert, sind die sogenannten "Legenden", die laut Statistik jedes 10te, 5te oder gar 2te (!) Rennen gewinnen, aber nicht mal in die erste Kurve einbiegen können, ohne sich zu drehen oder frontal in ein anderes Autos zu krachen. Woher die ihre Punkte und Siege haben, ist mir ein Rätsel. Aus offenen Rennen jedenfalls nicht, eher aus privaten Sitzungen, wo einer dem anderen die Siege zuschiebt. Die erstaunlichsten Erlebnisse hatte ich aber mit einem Nick, der mich als recht junges Madl ausgab. Man sollte doch meinen, daß die Zocker sich wohl denken können, daß nachts um halb zwölf keine 15jährige Yvette mehr am Spielen ist (Autorennen!!), aber was da abgeht in den "persönlichen Nachrichten" - uijuijui... In diesem Sinne: Bleibt sauber!

Donnerstag, 12. Februar 2009

Der "unerwartete" Wintereinbruch und ein bißchen PS3-Gesabbel...

Ja, das hat wohl keiner ahnen können, daß es wieder schneit, oder? Sieht keiner den Wetterbericht? Weder Autofahrer noch Straßendienst? Nunja, und kaum steht eine Flocke hochkant auf der Straße, bricht alles zusammen. Ich muß/kann zwar im Moment nicht Auto fahren, weil mich mein Achillessehnenriß noch daran hindert, aber was ich hier so auf der Straße sehe, ist schon grausam. Jedesmal das gleiche Winter-Theater auf'm Asphalt. Apropos Asphalt: um mir die Langweile zuhause etwas angenehmer zu gestalten, hab ich mir 'ne PS3 zugelegt. Im Bundle mit "ABBA Singstar". Das "Spiel" ist natürlich postwendend bei Ebay gelandet, dafür hab ich mir "Call of duty 4" geleistet und einige Tage gezockt. Egoshooter sind schon mein Ding, aber noch besser sind Rennspiele. Deswegen gab's jetzt, nach vielen Überlegungen, auch noch "Racedriver: Grid". Ist schon geil, wenn auch manchmal frustrierend. Die Open Wheels fahren sich wie auf Schmierseife. Null Grip, und sobald dich ein Gegner leicht anhaucht, fliegst du ab. Die Straßenkurse in JuhEsEh mit Muscle Cars zu fahren ähnelt dem Versuch, mit einer Atlas-Trägerrakete das Gäste-WC zu putzen. Und warum stehe ich immer in den hinteren Startpositionen, egal wie ich die anderen Rennen beendet hab? Und warum muß ich vor den Kurven abbremsen, während alle anderen mit schätzungsweise Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeibrettern? Und warum krieg ich abseits der Strecke meine Karre nicht mehr unter Kontrolle und die Gegner fahren dort wie auf Schienen? Fragen über Fragen, aber ich krieg euch alle...