Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label wahlen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label wahlen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 28. September 2009

Jetzt geht's wieder aufwärts

Das hoffe ich zumindest. Nach diesem Wahlergebnis vom Sonntag. Zumindest kann ich von mir behaupten, zu den WahlgewinnerWählern zu zählen. Wenn "die da oben" jetzt auch noch machen, was ich in das ganze Theater hineininterpretiere, dann wird's besser. Also mal ehrlich - die SPD hat sich doch selber so in hirnrissigen ZukunftsVisionen (4 Mio. Arbeitsplätze!) und internen Machenschaften verstrickt, daß denen keiner mehr das Schwarze unter den Fingernägeln glaubt (remember: "...es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen.."). Die Dunkelroten sind in ihrem Populismus keinen Deut glaubhafter und die Grünen - also wirklich, als Opposition gerade noch tragbar, aber in Regierungsverantwortung - Nein, Danke! Bleibt eben doch nur Schwarz-Gelb.

Mittwoch, 9. September 2009

Der "Wahl-O-Mat" ist hochgefahren

Knapp drei Wochen vor der BundestagsWahl ist der "Wahl-O-Mat" wieder gestartet worden. Dort kann man anhand von ausgewählten Thesen bzw. der Antworten dazu vergleichen, welche der antretenden Parteien am besten zu einem paßt. Nette Spielerei, die natürlich keine Empfehlung rausgibt, sondern mehr der Information dient. Oder dienen soll. Und manchmal kommt sogar Überraschendes raus. Mein Vergleichstest (man kann am Ende der Fragerunde bis zu acht Parteien zum Vergleich auswählen), basierend auf den "großen" und "Volks"Parteien und drei kleineren Vereinigungen, brachte erstmal die NPD ziemlich weit nach vorn (*schluck*). Nochmal zurück, andere Parteien ausgewählt - MLPD ganz oben (*augenrollunddieInternationalesing* ). Herrgottsakramentnochamal. Wieder zurück, Häkchen anders gesetzt - Die Linke! Nächster Versuch - TierschutzPartei!! What the hell-fuckin...

Sonntag, 2. August 2009

Steinmeier will Kanzler von Wolkenkuckucksheim werden

Mein Gott, Walter! Was soll das denn nun wieder! Reicht es denn nicht, daß die Unsägliche Ulla wie ein Trotzkopf auf ihrem ministerialen "Recht" beharrt und dabei Recht mit Gerechtigkeit verwechselt und jegliches soziales (!!) Feingefühl vermissen läßt (Wozu, verdammt nochmal, braucht eine deutsche Gesundheitsministerin eine gepanzerte Limousine? Im Urlaub, in Spanien.). Aber du, Walter, du treibst es auf die Spitze. Mehr noch - das ist der Gipfel. Als ich gestern diese Nachricht entdeckt hab, daß du im "Deutschland-Plan" ab dem Jahr 2020 Vollbeschäftigung versprichst, mit immerhin 4 Millionen neuen Arbeitsplätzen, hab ich mich vor Lachen nicht mehr halten können. Zehn Minuten lang. Dann hab ich Kopfschmerzen bekommen und wurde traurig. Daß den Roten nicht zu trauen ist (obwohl ihnen alles zuzutrauen ist), wußte ich. Daß die Sozis jetzt auch noch die Bodenhaftung verlieren, macht so kurz vor der Wahl deutlich, daß sie verzweifelt sind, ja, richtig panische Angst haben, im September ihre Pfründe zu verlieren. Vollbeschäftigung?? Walter, wo lebst du denn? Ich hab weiß Gott wenig Ahnung von Volkswirtschaft. Aber mir ist wenigstens klar, daß es immer weniger produktive Arbeit für immer mehr Menschen gibt. Punktum. Mit deinen illusionistischen Phantastereien kannst du vielleicht deine Polit-Amigos, die idealistischen Berufslinken und Gewerkschaftsbonzen hinter dich bringen. Alle anderen lachen dich aus. Eine ganze Million Arbeitsplätze im Gesundheitswesen? Arbeitsplätze? Wohl eher Niedrigst- und Billig-Jobs. Eine halbe Million Arbeitsplätze in der Kreativwirtschaft? Was, bitteschön, ist denn Kreativwirtschaft genau? Es sind Unternehmen, die sich "...mit der Schaffung, Produktion, Verteilung und/oder medialen Verbreitung von kulturellen/kreativen Gütern und Dienstleistungen befassen..." (Zitat Wikipedia). Gut, dann fressen wir demnächst Werbeplakate, trinken unsere E-Mail-Accounts und schlafen in kuschelig-warmer Software-Entwicklung. Walter, Walter. Ich glaub, das wird nix mehr mit dir. Lebst du noch, oder bist du schon SPD?

Samstag, 18. Juli 2009

Partei total im Arsch: Ausgrenzung und Verunglimpfung

Oder war's ein "Freud'scher Fehler", Herr Redakteur? Das wird dem Herrn Stoi nicht gefallen, daß er jetzt Vorsitzender (!!) einer Popo-Partei ist. Als ob's die Pogo-Anarchisten nicht schon hart getroffen hätte, jetzt wo ihnen der Bundeswahlleiter sogar "ernsthaftes Engagement" in der Politik abspricht und sie nicht zur Wahl im September ranläßt. Nun kommt auch noch eine Lokalpresse dazu, die den letzten Rest an Würde im Klo runterspült. Quasi. So 'ne... Kacke... appd.de

Sonntag, 7. Juni 2009

Bin ich ein guter Staatsbürger?

Ich bin! Weil ich mich hab breitschlagen lassen, zu den Monster-Wahlen zu gehen. Ich wußte ja nicht, daß ich insgesamt über 50 Stimmen habe. Ja, Wahnsinn! Die Kommunalwahlen hätt ich mir auch so angetan, aber die Europa-Wahl... Soll ich in den Bürokratie-Moloch auch noch Zeit und Hirnzellen verschwenden? Ich hab's getan. Wahrscheinlich nur aus Mitleid. Ein wenig aus Interesse. Und schließlich - man könnte ja vielleicht doch was erreichen. Tagträume? Sicherlich, aber man weiß ja nie. Also - Europa-Parlament. Nur eine Stimme. Och schade... Na gut, nehm ich EDE oder das (die, den?) FBI oder Die Violetten (brrrr)? Weder noch - Die Piraten scheinen mir ein probates Mittel, um Europa voran zu bringen. Dann weiter - Wahl der Regionalversammlung (einmalig in Deutschland). Und wieder nur eine Stimme. Männo! CDU, SPD, die üblichen Verdächtigen halt? Oder mutig sein? Na klar - ödp! Weiter im Marathon - Kreistag. Ein Riesen-Zettel und ich hab vierzig Stimmen! Na endlich. Also alles schön verteilen, links und rechts bleibt draußen und am wichtigsten sind mir - mmmmm - die Mitte. Irgendwie. Zu guter Letzt die Gemeinderäte: nur 14 Stimmen. Ist ja lausig. Lohnt sich das überhaupt? Lohnt sich. Also fix die Kandidaten rausgesucht, die ich kenn oder die mir sympathisch sind oder 'nen lustigen Namen haben - Feierabend. Ich bin ein guter Staatsbürger...