Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label wohnung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label wohnung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. September 2009

Harte Zeiten...

...hab ich jetzt hinter mich gebracht. Zumindest einige chaotische Tage. Nachdem nämlich feststand, wann der Rest unsrer alten, neuen Küche kommt, mußte der alte Krempel (inclusive Podestboden und Heizkörper) rausgeschmissen und erstmal ein neuer Boden eingebaut werden. Wenigstens hat uns der Flaschner nicht im Stich gelassen und den vollkommen sinnlosen Wärmespender kurz und schmerzlos vom Netz genommen. Noch fix das Laminat auf den Estrich getackert und fertisch. Im ganzen hieß das aber auch einige Zentner Sperrmüll aus dem zweiten Obergeschoß auf den dann nochmal rund zweihundert Meter entfernten Müllplatz schleifen (bei gefühlten 50° im Schatten und in rund 4 Stunden) und knapp zehn Tage im Wirrwarr leben. Gestern dann kamen die Küchenmonteure. Anfangs waren mir die Jungs auch noch ganz sympathisch. Beide Ossis, irgendwie wie Dick & Doof, der eine aus "Jöönaa", so schien's, und der andere aus der Hallenser Gegend (von wegen "Kläche" und "Scheegs"). So nach und nach aber entpuppten sich die beide als das, was die Vorurteile bei den Wessis aufkochen läßt. "Doof" schien null Ahnung von gar nichts zu haben und zog sich einen Glimmstengel nach dem anderen rein (schlußendlich, leider zu spät, outete er sich mit seinem T-Shirt, sorry - T-Hemd, auch noch als Thor-Steinar-Fan), und "Dick" hat im Prinzip alles alleine gemacht, durfte die Fehler von "Doof" ausputzen, hing aber auch ständig am Handy, schoß dann selber noch zwei kapitale Fahrkarten und hatte irgendwann spürbar keinen Bock mehr. So zog sich die Sache über geschlagene acht Stunden. In unsrer alten Wohnung (da war mehr zu machen) hatten ihre Kollegen gerade mal die Hälfte gebraucht. Und das waren auch Ossis.
Apropos "schwere Zeiten": die muß wohl auch gerade Lemmy von Motörhead durchmachen. Welcher Teufel, verfluchtnocheins, ist eigentlich in Drummer Mikkey Dee gefahren, daß er sich ausgerechnet für die schwedische Ausgabe eines "Dschungelcamps" zum Affen machen muß? Mikkey, geht's denn noch?! Keine Kohle mehr? Hirnzellen weggetrommelt? There's no business like show business...

Dienstag, 12. Mai 2009

Ich muß ins Bett...

...weil morgen wieder zu Unzeiten der Wecker klingeln wird, um mich ins "neue Heim" zu schicken (den letzten Teppich verlegen, nachschauen ob die eigengeldlich erworbene Zimmertür noch in der eigenhändig erstellten Trockenbauwand hängt oder das Kunstwerk schon zusammengebrochen ist und schließlich Kisten schleppen, schleppen, schleppen. Heute war übrigens ein Flaschner da, um die seit fünf Jahren beachtungslos dahindarbende Gastherme endlich einer Wartung zu unterziehen und mir zu erklären, was der Unterschied zwischen Komfort-Programm und Wochenend-Party-Programm [also bei der Heizung] ist. Und ein Techniker der Telekom [solche Menschen gibt es wirklich, wo ich doch dachte, die machen heute alles per Ferndiagnose und Computer] war auch da und hat festgestellt, daß unser neuer Anschluß nur deswegen nicht funzt, weil unser Vorgänger, als Baschtler, in allen Räumen geschätzte anderthalb Telefondosen über 1,75 Leitungen und eine gewisse "PCM-Dingsbum-Box" geschaltet hat. Jetzt läuft also dös Tellefon wieder. Ob das Internet via DSL auch wieder tut, werden wir am WoE sehen. Oder auch nicht. Mit den Reviews wird's leider übrigens die nächsten Tage nix mehr. By the way - wo hab ich bloß die Lönndom-Scheibe vergraben???) Aber was ich eigentlich sagen wollte: Die Bayern fahren wieder 3 Punkte ein. Aller Wahrscheinlichkeit nach, bei 3:0 und einer Handvoll Minuten vor Feierabend. Aber Wolfsburg macht's leider genauso...

Freitag, 24. April 2009

Alles neu macht der Mai!

Jaa, ich weiß - wir haben noch nicht Mai. Aber soll ich schreiben "Alles neu macht das letzte April-Wochenende"? Klingt doof, oder? Na also. Am Montag jedenfalls ist es wieder so weit: ich muß arbeiten gehen! Irgendwie will ich's auch. Reichlich 18 Wochen, oder 129,6 Tagen, oder 3112 Stunden nach meinem Achillessehnenriß werde ich mich am Montag wieder ins Arbeitsleben stürzen. Es wird Zeit: Ich bin fett geworden, faul sowieso, die Decke fällt mir auf den Kopf und die Frau nervt. Aber die Zeit hat auch etwas Gutes gebracht. Zum einen, daß ich mit der Qualmerei aufgehört habe, dann der wichtige Schritt mit dem Fanzine respektive diesem Blog. Und außerdem werden wir am Sonntag den Schlüssel zu unserer Eigentumswohnung bekommen. Ob der Kauf in Krisenzeiten das Richtige war, wird die Zukunft zeigen. Andererseits mußte auch was passieren. Hier war es nicht mehr auszuhalten, eine vernünftige Mietwohnung nicht aufzutreiben und die neue Wohnung zu einem vernünftigen Preis zu haben. Die nächsten Wochen stehen also jede Menge Renovierungen an. Die neue Adresse gebe ich demnächst bekannt, auch auf der alten Website (www.klasma.de)