Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label nuclear blast werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label nuclear blast werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 30. August 2009

Titeltrack der neuen Belphegor-Scheibe online

Belphegor haben auf ihrer MySpace-Seite den Titel-Track ihres kommenden Albums "Walpurgis rites" gepostet. Außerdem gibt es im September zum Song "Der Geistertreiber" ein Video, das auch in der DigiPak-Version der Scheibe enthalten sein wird. nuclearblast.de

Samstag, 25. Juli 2009

Unleashed unterschreiben bei Nuclear Blast

Naja, was soll man dazu sagen? Die auch noch? Die Viking Death Metaller überhaupt? Sieht so aus, zwanzig Jahre nach Gründung der Band. Jedenfalls wollen Unleashed 2010 den Nachfolger von "Hammer battalion" veröffentlichen.

Sonntag, 5. Juli 2009

Suffocation streamen neues Album

Auf ihrer MySpace-Seite haben Suffocation ihr soeben bei Nuclear Blast erschienenes Album "Blood oath" für kurze Zeit als Stream eingestellt. www.nuclearblast.de

Sonntag, 28. Juni 2009

Donzdorfer Neueste Nachrichten

Nuclear Blast haben schon wieder Zuwachs bekommen. Und zwar haben sich Immolation unter die unersättlichen Fittiche des "world's biggest Heavy Metal label" begeben.
Viel interessanter klingt da die Nachricht, daß Voivod ihr am 12. Juni erschienenes Album "Infini" komplett als Stream HIER online gestellt haben.
Und schlußendlich haben sowohl Behemoth als auch Hackneyed ihre MySpace-Seiten überarbeitet und neue Songs eingestellt.
www.nuclearblast.de

Sonntag, 14. Juni 2009

Zum Wochenausklang I

Noch'n kleines Update, Info-Futter:
Zum ersten - Wie bekannt, veröffentlichen Asphyx am Freitag, dem 19. Juni, ihr neues Studio-Album. Auf der MySpace-Seite darf man sich den frisch geposteten Opener "Scorbutics" reinziehen und erfährt so nebenbei, daß die limitierte Erstauflage eine Bonus-CD mit dem Reunion-Gig vom PartySan 2007 enthält. Apropos "live": Wer am 04.07. zur Release-Show im Essener Turock erscheint, hat große Chancen, ebenfalls video-technisch verewigt zu werden.
Zum zweiten - Das Neueste aus dem Donzdorfer NB-Hauptquartier. Amorphis, zum Beispiel, sind mit ihrer neuen Scheibe direkt auf Platz 1 der Albumcharts in Finnland eingestiegen. Was Wunder... Ob das Korpiklaani mit ihrem neuen Video zu "Vodka", der Single-Auskopplung, auch schaffen, darf bezweifelt werden. Anschauen kann man sich's aber trotzdem:

So, und dann geben Belphegor noch bekannt, daß ihr nächster Machwerk auf den schönen Namen "Walpurgis rites - Hexenwahn" hören wird. Und Hackneyed, unsere "grün-hinter-den-Ohren"-Jung-RülpsGröler, haben 'nen Trailer für ihr neues Album online gestellt:
www.nuclearblast.de

Donnerstag, 4. Juni 2009

Rückkehr der Unsterblichen

Sieben Jahre nach "Sons of northern darkness" und einige Monde nach ihrer Reunion im Jahr 2007, werden Immortal im Herbst auch wieder mit einem Tonträger präsent sein. Dann wird über unser aller haßgeliebtes Kommerz-Metal-Label Nuclear Blast "All shall fall" veröffentlicht.

Sonntag, 31. Mai 2009

Ex Deo kommen mit "Romulus" via Nuclear Blast

Maurizio Iacono kennt man von Kataklysm. Ganz anders aber präsentiert sich der Kanadier mit seinem Projekt Ex Deo. Dort läßt er Epic, Bombast, Geschichte, Soundtrack und Extrem-Metal verschmelzen. Inspiriert ist das Ganze durch die Geschichte des Römischen Reiches, wie man anhand des Videos unschwer erkennen kann. In der Band sind neben JF Dagenais, Stephane Barbe und Max Duhamel auch Francois Mongrain und Jonathan Leduc zugange. Als Gäste hat Iacono Karl Sanders, Obsidian C und Nergal "verpflichten" können. Das Debüt-Album "Romulus" wird am 19. Juni erscheinen. Eine e-card gibt's HIER.

Donnerstag, 28. Mai 2009

Nuclear Blast: morgen Amorphis, bald Korpiklaani

Morgen, wie gesagt, gibt's das langerwartete Amorphis-Album "Skyforger" im Handel. In vier Wochen treten dann auch Korpiklaani, unsere finnischen Waldhüpfer, wieder auf den Plan. "Karkelo" nennt sich deren neuester Party-Streich. Wer nicht so lange warten kann oder will, legt sich eben "Vodka" zu - eine Single-Auskopplung (Vodka, Juodaan Viinaa), die es eigentlich nur für Finnland geben sollte, aber (oh Wunder!) natürlich exclusiv im NB-Mailorder zu haben ist. www.nuclearblast.de

Freitag, 3. April 2009

Das Neueste aus aller Welt

Wieder mal ist Freitag - und jeder will noch was zu seinen Gunsten loswerden. Weil so viel ist heute, fasse ich den ganzen Krempel mal kurz zusammen ;))
Fangen wir mal bei Relapse an: Die schmeißen Ende Mai via Minsk ("With echoes in the movement of stone") psychedelischen Postrock und mit Graves Of Valor ("Salarian gate") Death Metal auf den Markt. www.relapse.com
Die Italiener Necrodeath veröffentlichen Anfang Mai ihr neues, achtes Album "Phylogenesis" auf Scarlet Records. www.necrodeath.net
Agoraphobia spielen am 12.04. zum Ostermosh in Sinsheim auf. www.musicpupexpress.de
Die deutsche Gothic/Metal-Band Cold Rush haben bei Twilight unterschrieben und werden dort im nächsten Jahr ein Album veröffentlichen. www.twilight-vertrieb.de
Prophecy Productions vermelden mit Les Discrets einen Neuzugang im Roster. Außerdem wird das Label die Frühwerke von Helrunar ("Gratr"), Drautran ("Unter dem Banner der Nordwinde") und Farsot ("042103freitod") wiederveröffentlichen. www.prophecyproductions.de
Zu guter Letzt noch was von Nuclear Blast: Sonic Syndicate sind ihren Sänger los, Die Apokalyptischen Reiter haben dafür 'nen neuen Gitarristen und Eluveitie müssen noch länger auf den Release ihres neuen Albums "Evocation I: The arcane dominion" warten. Dafür gibt's auf deren MySpace-Seite das ganze Album als Stream. www.nuclearblast.de

Freitag, 20. März 2009

Neue Hopefuls von Nuclear Blast

Blackguard kommen aus Kanada und sind die neue Hoffnung des Donzdorfer Labels. Die Band hieß früher mal Profugus Mortis, das Debüt-Album schimpft sich, oh Wunder, "Profugus mortis" und wird folgendermaßen angepriesen: Folk/Pagan trifft auf derben Metal (was immer das auch ist) und Melodic-Death-Einschübe (na klar doch). Innovativ klingt das nicht - aber wenn's dem Umsatz hilft...
Bei Youtube gibt's verschiedene Videos, zumeist noch als Profugus Mortis, zum Beispiel das hier:

Sonntag, 8. März 2009

Neue Alben bei Nuclear Blast

Dieser Tage kommt vom Donzdorfer Label: Samael "Above" und Nightwish "Made in Hong Kong (and in various other places)" - ein "official bootleg", immer wieder ein Witz in sich selbst

Dienstag, 17. Februar 2009

Neues Album von Hammerfall

Ich bin zwar kein Fan der Schweden-Truppe, trotzdem will ich mit der Nachricht nicht hinterm Berg halten, daß Hammerfall am 20.02. ihr neues Album "No sacrifice, no victory" über Nuclear Blast veröffentlichen. Dazu gibt es einige Release-Parties am gleichen Tag, bei dem auch noch einige Gewinne abgegriffen werden können. Stattfinden wird das ganze unter anderem in Berlin (Halford), Mannheim (Krone) und Nürnberg (Rockfabrik).