Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER
Posts mit dem Label relapse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label relapse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 21. Juli 2009

Neues Dying-Fetus-Album im September

Bald soll's also soweit sein: Dying Fetus bringen eine neue Studio-Scheibe unters Volk. Am 18. September werden Relapse Records das sechste Album, namens "Descent into depravity", veröffentlichen. Ich kann nur hoffen, daß das neue Werk um mehrere Längen besser wird als "War of attrition" von 2007. Aber das, was ich bislang auf MySpace hören konnte ("Your treachery will die with you", der Opener), ist so viel anders auch nicht. Warten wir's mal ab.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Revocation: neue Songs, neues Album

Sie hießen früher mal Cryptic Warning und machten Thrash Metal, nennen sich jetzt Revocation, spielen mehr technischen Death Metal und haben einen Deal bei Relapse ergattert. Vom kommenden Album "Existence is futile" (Nachfolger von "Empire of the obscene") gibt's neue Tracks auf MySpace zu hören. Das Album selber wird in den ersten Oktober-Tagen rauskommen. www.relapse.com

Dienstag, 23. Juni 2009

Burnt By The Sun: Heart of darkness

Tja, ein bißchen Sonnenbrand wäre grad gar nicht mal soo schlecht. Ich weiß schon nicht mehr, was das ist - Sonne. Es gießt seit Stunden wie aus Kübeln. Da wär' mir ein Herz aus Dunkelheit auch noch regelrecht wurscht. Was ich sagen will - Burnt By The Sun, die Extrem-Modern-Hardcore-Metal-Blabla aus New Jersey, stehen am 21. August mit 'nem frischen Album auf der Matte. Auch "Heart of darkness" erscheint wieder bei Relapse. www.myspace.com/burntbythesun

Samstag, 13. Juni 2009

Relapse, und kein Ende

Diesmal hören die neuerlichen Tropfen in den Ozeanen der Releases auf die Namen Howl und Man Must Die.
Erstere Truppe fabriziert einen ganz anständigen Sludge/Stoner-Metal, mit dem man sich ganz gepflegt die Hirnschale abschrauben kann. Alle drei Songs (einer heißt gar "Oma") der EP, die schon 2008 in Eigenregie und nun (am 24. Juli) ganz neu von Relapse veröffentlicht wird, kann man sich auf der MySpace-Seite reinziehen.
Die andere Band heißt Man Must Die, was schon mal verdächtig nach Metalcore stinkt. Hat aber nix damit zu. Das aus Schottland stammende Quartett verschmilzt technischen Death Metal und Thrash auf eine irgendwie progressive Weise, was sich schlußendlich als tonnenschweres Monster erweist. Tracks vom neuen Album "No tolerance for imperfection" (geplant für den 07. August) kann man HIER hören. Das Video zeigt die Webisode 3 des Making-Ofs:

Montag, 8. Juni 2009

Was esoterisches: Culted

Als "Blackened Psychedelic Doom", "Esoteric Doom" oder knallhart "Doom Smoke Ritual" wird das umschrieben, was Culted, eine kanadisch-schwedische Höllenmaschinerie, zu Gehör bringt. Mit ihrem Auswurf "Below the thunders of the upper deep" hat es Quartett in den Roster von Relapse geschafft. Die werden das Monster, dessen Rufe man sich HIER anhören kann, am 24. Juli von der Kette lassen. www.relapse.com

Samstag, 6. Juni 2009

Für Verfrickelte: "Psychic maps" von Dysrhythmia

Relapse Records starten am 10. Juli wieder einen Angriff mit Core-Waffen. Was sich so locker-flockig als "technisch-progressiver Metal und Rock" liest, ist reichlich... naja, für sowas muß man geboren sein. Das Video ist ein alter Song, neue kann man auf der MySpace-Seite hören.

Donnerstag, 16. April 2009

Neues Coalesce-Machwerk im Juni

Relapse stehen für extreme Musik - and so do Coalesce. Zehn Jahre nach "0:12 Revolution in just listening" taucht die Band aus Kansas wieder mit neuem Material auf. "Ox" wird das frische Wasauchimmer-Core-Geschrotte heißen, das diesmal sogar länger als eine halbe Stunde dauern wird. Live ist die Truppe auch in Deutschland zu sehen, so in Berlin, Essen, München, Karlsruhe und Köln. Alles im Juni. www.relapse.com

Donnerstag, 9. April 2009

Thrashiger Sludge von Birds Of Prey

Virginia's Finest ist kein Tabak, sondern ein Krawall-Orchester namens Birds Of Prey. Und diese wilde Truppe beliefert das Lager der Sludge-Fetischisten Anfang Mai mit ihrem dritten Vollzeit-Eisen "The hellpreacher" via Relapse. Mal schauen, ob die versprochenen Alpträume wahr werden. www.myspace.com/birdsop

Freitag, 3. April 2009

Das Neueste aus aller Welt

Wieder mal ist Freitag - und jeder will noch was zu seinen Gunsten loswerden. Weil so viel ist heute, fasse ich den ganzen Krempel mal kurz zusammen ;))
Fangen wir mal bei Relapse an: Die schmeißen Ende Mai via Minsk ("With echoes in the movement of stone") psychedelischen Postrock und mit Graves Of Valor ("Salarian gate") Death Metal auf den Markt. www.relapse.com
Die Italiener Necrodeath veröffentlichen Anfang Mai ihr neues, achtes Album "Phylogenesis" auf Scarlet Records. www.necrodeath.net
Agoraphobia spielen am 12.04. zum Ostermosh in Sinsheim auf. www.musicpupexpress.de
Die deutsche Gothic/Metal-Band Cold Rush haben bei Twilight unterschrieben und werden dort im nächsten Jahr ein Album veröffentlichen. www.twilight-vertrieb.de
Prophecy Productions vermelden mit Les Discrets einen Neuzugang im Roster. Außerdem wird das Label die Frühwerke von Helrunar ("Gratr"), Drautran ("Unter dem Banner der Nordwinde") und Farsot ("042103freitod") wiederveröffentlichen. www.prophecyproductions.de
Zu guter Letzt noch was von Nuclear Blast: Sonic Syndicate sind ihren Sänger los, Die Apokalyptischen Reiter haben dafür 'nen neuen Gitarristen und Eluveitie müssen noch länger auf den Release ihres neuen Albums "Evocation I: The arcane dominion" warten. Dafür gibt's auf deren MySpace-Seite das ganze Album als Stream. www.nuclearblast.de

Freitag, 20. März 2009

ANb-Party am 17.04.

An diesem Tag isses nämlich soweit und Agoraphobic Nosebleed lassen ihr Zweitwerk "Agorapocalypse" von der Leine. Natürlich bei keinem anderen Label als Relapse, mit neuer "Sängerin" (Katherine "Kat" Katz) und selbstverständlich mit feinstem Grindcore. Die Kaputtniks um Scott Hull bitten zum Weltuntergang...

Dienstag, 17. Februar 2009

Brutal Truth - neues Album auf Relapse

Mitte April geben sich Brutal Truth wiedermal die Ehre und den Hörern die grobe Kante. Geschlagene elfeinhalb Jahre nach "Sounds of the animal kingdom" erscheint "Evolution through revolution". Bleibt zu hoffen, daß Dan Lilker und Kollegen musikalisch mehr zu bieten haben als es der abgelatschte Album-Titel befürchten läßt...

Mittwoch, 11. Februar 2009

was Neues von Relapse

Inevitable End heißt eine neue Band bei Relapse Records. Nach sechs Jahren Existenz schmeißen die Schweden ihr Debüt-Album "The severed inception" am 20.03. auf den Markt. Man erwarte eine höllische DeathGrind-Attacke...