Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Mittwoch, 29. Juli 2009

with cold dead hands...

...so komm ich mir teilweise vor, wenn ich am PC zocke. Wie mit kalten, toten Händen ausgestattet, steif und fürchterlich langsam. Hin und wieder versuch ich ja, mich bei neuen Games zu beweisen. Aktuell ist mir Soldier Front ins Auge gestochen. Freeware natürlich, weil ich keinen Bock habe, zig Euros für ein Spiel hinzuschmeißen, das mir nach ein paar Runden auf'n Sack geht. Vorab hab ich mich natürlich schlau gemacht, wie's mit Hackern etc. aussieht. Das hat mich ja bei WarRock so unheimlich genervt, daß man praktisch keine Map betreten konnte, ohne sofort von irgendwelchen Kiddies, die unsichtbar oder unverwundbar waren oder in der Luft schwebten oder durch Mauer gingen oder schossen, erledigt wurde. Wo da der Spaß für diese "Spieler" ist, weiß ich nicht. Na, jedenfalls hab ich mir Soldier Front mal "gesaugt". Die Installation war unkompliziert, das Schutzprogramm läuft unauffällig nebenher. Der Charakter ist schnell erstellt. Das Ranking-System einfach. Die Steuerung üblich. Und soweit ich das mitgekriegt hab, ist alles Infanterie. Keine Panzer, keine Flugzeuge, Helis oder Boote. Alle bleiben am Boden. Feine Sache. Probleme mit Hackern oder Cheatern hab ich noch keine. Und wenn man's nicht zu ernst nimmt, macht es richtig Spaß. Gut, bis auf die Sound-Effekte. Die sind, besonders das "Rennen", hundserbärmlich. Ein ganz billiges "tacktacktack" und das war's. Der Rest geht grade noch so. Naja, wer damit leben, auch daß die Grafik nicht high-end ist, kriegt einen simplen Taktik-Shooter, der aber eigentlich alles hat, was man braucht. Momentan bin ich noch am "single battle", um mich einzugewöhnen und zu üben. Und wenn ich dann mal groß und stark bin, such ich mir einen Clan. Bis dahin seh ich zu, daß ich meine alten Knochen geschmeidig und meinen Soldaten am Leben halte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen