Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Freitag, 16. Oktober 2009

review Helalyn Flowers: Spacefloor romance

Who the fuck...?? Wird sich vielleicht der eine oder andere fragen. Helalyn Flowers? Nein, hab ich mir nicht gekauft. Aber Alfa Matrix, das zuständige Label, war so frei, mir eine Promo dieses italienischen Duos zu übergeben. Einem geschenkten Gaul... Na gut, schauen (in diesem Falle: hören) wir mal. Helalyn Flowers – das sind ein rein optisch sofort in die Kategorie „Goth/EmoRock“ fallendes Pärchen namens N0emi Aurora und Max Flowers, das es seit 2005 gibt. In den USA haben sie wohl sofort gut eingeschlagen, zumindest waren sie dort mit Linkin Park und Faith No More in den Top 10. Aber die Amis sind eh etwas verquer, was musikalischen (Un)Geschmack betrifft. Die vorliegende EP nun soll als Einstimmung auf das kommende Album „Stitches of Eden“ angesehen werden. Okay, ob ich mir das dann noch antue, muß ich mir stark überlegen. Denn was machen Helalyn Flowers eigentlich? Nicht viel mehr als Pop-orientierten ElectroRock, bei dem DarkWave-Anflüge vorhanden sind. Un-Pop-ig sind dagegen die doch recht düsteren Texte. Aber das reißt's dann für mich nicht mehr raus. Auf „ Spacefloor romance“ findet man drei neue Tracks (Hybrid moments, Your killer toy, Never enough) sowie drei Remixe des ersten und einen des zweiten Songs. Bis auf den Bass-starken Leaether-Strip-Remix von „Hybrid moments“ und dessen Original sagt mir auf der Scheibe nicht viel zu. „Your killer toy“ zum Beispiel versumpft zu stark in Mainstream-Rhythmik, „Never enough“ ist trotz der besonders ausdrucksstarken VokalLeistung zu dünn und flach. Soll ich auf das Album gespannt sein? alfa-matrix.com
(Der Song im Video ist älter. Und härter als das aktuelle Material)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen