Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Sonntag, 7. Juni 2009

Bin ich ein guter Staatsbürger?

Ich bin! Weil ich mich hab breitschlagen lassen, zu den Monster-Wahlen zu gehen. Ich wußte ja nicht, daß ich insgesamt über 50 Stimmen habe. Ja, Wahnsinn! Die Kommunalwahlen hätt ich mir auch so angetan, aber die Europa-Wahl... Soll ich in den Bürokratie-Moloch auch noch Zeit und Hirnzellen verschwenden? Ich hab's getan. Wahrscheinlich nur aus Mitleid. Ein wenig aus Interesse. Und schließlich - man könnte ja vielleicht doch was erreichen. Tagträume? Sicherlich, aber man weiß ja nie. Also - Europa-Parlament. Nur eine Stimme. Och schade... Na gut, nehm ich EDE oder das (die, den?) FBI oder Die Violetten (brrrr)? Weder noch - Die Piraten scheinen mir ein probates Mittel, um Europa voran zu bringen. Dann weiter - Wahl der Regionalversammlung (einmalig in Deutschland). Und wieder nur eine Stimme. Männo! CDU, SPD, die üblichen Verdächtigen halt? Oder mutig sein? Na klar - ödp! Weiter im Marathon - Kreistag. Ein Riesen-Zettel und ich hab vierzig Stimmen! Na endlich. Also alles schön verteilen, links und rechts bleibt draußen und am wichtigsten sind mir - mmmmm - die Mitte. Irgendwie. Zu guter Letzt die Gemeinderäte: nur 14 Stimmen. Ist ja lausig. Lohnt sich das überhaupt? Lohnt sich. Also fix die Kandidaten rausgesucht, die ich kenn oder die mir sympathisch sind oder 'nen lustigen Namen haben - Feierabend. Ich bin ein guter Staatsbürger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen