Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Sonntag, 21. Juni 2009

Das Thermometer der Woche...

...darf sich heute der Sommeranfang in den Allerwertesten schieben. Wir haben den 21. Juni, also ist spätestens jetzt der Sommer-Befehl draußen. Und, weiter? Wo zur Hölle ist die sehnlichst erwartete globale Erwärmung? Wo ist der Treibhaus-Effekt? Mich empfangen morgens erbärmliche 11 Grad, und über den Tag verteilt schafft's die Klara da oben gerademal zu weiteren 8 Strichlein auf dem Temperaturfühler. Das ist Verarsche, sag ich euch. Morgen hol ich den 7-Liter-Bigblock Chevy wieder aus'm Schuppen. Da geht was in Sachen global warming, vielleicht auch lokal.
Apropos Bigblock: Am Dienstag hat doch hier einer von den Schrumpfhirnen der Berufsschulen seinen ziemlich neuen Golf, bzw. dessen Motor geascht. Mein Gruß geht (trommeltrommeltrommelwirbel) an den Kutscher der Prolo-Schleuder mit dem amtlichen Kennzeichen PF-VV... ganz so fies bin ich ja nicht. Der meinte jedenfalls, morgens um 2 Minuten vor sieben (hatta woll verpennt, wa) mit geschätzten achtzig Sachen durch die mit großen Blumenkübeln und jeder Menge parkender Autos gespickten Straße knattern zu müssen. Kurz gebremst wegen Gegenverkehr, dann Vollgas und mit quietschenden Reifen rechts rein Richtung Schule. Und dann gab's ein Geräusch wie eine verreckende Kettensäge und danach ein dumpfes Paff. Kleiner Unfall? Kurz um die Ecke geschaut - dann stand die schwarze Protzkarre in einer grauen Wolke und der Fahrer sprang drumherum wie Rumpelstilzchen. Der Motor hat sich wahrscheinlich komplett verabschiedet. Er hatte ein kurzes, aber erfülltes Leben. Meinen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen