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Sonntag, 7. Juni 2009

Die Entschuldigung der Woche...

...kommt heute von der Deutschen Telekom. Die kam nämlich schon letzte Woche reuig angeschlichen, weil mit unserem Telefonanschluß in der neuen Wohnung über fast vier Monate hinweg nichts, aber auch gar nichts geklappt hat. Gefühlte zehntausend Gespräche mit ebenso vielen verschiedenen Mitarbeiter, Kundenbetreuern, wasauchimmer, haben erst im letzten Moment zur Lösung des Problems geführt. Es ist doch scheinbar unheimlich schwierig, einen neuen Anschluß schon eine Woche vor Abschaltung des alten zu aktivieren. Die Telekom macht's halt genau umgekehrt und schiebt sich dann noch intern die Schuld in die lahmen Schuhe. Abgesehen von der Schuld, die wir natürlich selber zu tragen haben, weil wir die Frechheit besitzen, sowohl den alten als auch den neuen Anschluß als eigenständige Aufträge zu betrachten, weil der eine mit dem anderen nur deswegen was zu tun hat, weil der gleiche Familiennamen dahintersteht. Aber gut, wenigstens mußte keine neue Leitung gelegt werden (hat einer behauptet), weil vor anderthalb Jahren die alte "rausgerissen" wurde (hat uns eine Technikerin weismachen wollen). Jedenfalls kam vor ein paar Tagen der Anruf, die DT würde sich entschuldigen und als Wiedergutmachung (langjähriger Kunde und so weiter blablabla) eine Prepaid-Handy schenken. Toll, denkt man sich. Auch wenn der Nachsatz, daß wir die Prepaid-Karte selber zahlen müßten, ein leichtes Stirnrunzeln verursacht. Aber okay, Handy ist geschenkt, die 15 Euro machen uns nicht arm. Anfang letzter Woche der nächste Anruf. Der Auftrag für das Handy sei noch nicht erteilt worden, es ist was schiefgelaufen, ob wir denn das Handy noch haben wollen. Aber sischer doch, sag ich, her damit. Gut, dann geht das Handy morgen raus. Erst "freu-freu, neues Handy" und dann "Denkste" - liegt doch tatsächlich am Freitag eine Nachricht im Briefkasten, die Post hätte versucht, uns ein Paket zuzustellen (wir waren da, nur die Zusteller sind faule Säcke, aber das ist ein anderes Thema). Und du glaubst es nicht: will die Telekom doch tatsächlich 52 Euro und Zerquetschte. Für's Handy. Als Wiedergutmachung. Und "Passend" selbstverständlich. Danke!!

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