Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Sonntag, 7. Juni 2009

Das Phantom der Woche...

...geht heute an die Personalchefin meiner Firma. Also, eigentlich heißt der Posten ja "Teamleiter Personalwesen", aber das klingt so distanziert. Da hört sich "Personalchefin" doch wesentlich, ja eben persönlicher an, wo die Frau doch so jung und hübsch sein soll. Hat man mir gesagt. Denn gesehen hab ich sie noch nie. Das Problem: Meine Firma zahlt einen Ausgleich auf das Krankengeld. Da ich nun länger außer Gefecht war, will ich das beanspruchen. In der Zwischenzeit hat sich aber, wiedermal, das Human-Ressources-Karussell der Chefetage gedreht und eine Neue sitzt am Drücker im Personalbüro. Und jetzt versuche ich seit geschlagenen drei Wochen, diese Frau auf ihrem Posten zu erwischen, weil nur sie (angeblich) diese Angelegenheit regeln kann. Muß jedenfalls 'ne riesen Sache sein, dieser Ausgleich. Die zwei Tippsen (also Sachbearbeiterinnen) im Vorzimmer halten sich aus der Sache ganz raus, frotzeln aber schon rum von wegen Verhältnis und so. Jaha, hätte ich ja gerne. Wenn ich die Frau mal zu Gesicht bekäme. Aber so wird das nix. Ich kann's versuchen, wann ich will - morgens, mittags, nachmittags, egal welche Uhrzeit - sie ist einfach nie da. Ich glaub mittlerweile, das ist ein Phantom und alle wollen mich verarschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen