Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Sonntag, 2. August 2009

Steinmeier will Kanzler von Wolkenkuckucksheim werden

Mein Gott, Walter! Was soll das denn nun wieder! Reicht es denn nicht, daß die Unsägliche Ulla wie ein Trotzkopf auf ihrem ministerialen "Recht" beharrt und dabei Recht mit Gerechtigkeit verwechselt und jegliches soziales (!!) Feingefühl vermissen läßt (Wozu, verdammt nochmal, braucht eine deutsche Gesundheitsministerin eine gepanzerte Limousine? Im Urlaub, in Spanien.). Aber du, Walter, du treibst es auf die Spitze. Mehr noch - das ist der Gipfel. Als ich gestern diese Nachricht entdeckt hab, daß du im "Deutschland-Plan" ab dem Jahr 2020 Vollbeschäftigung versprichst, mit immerhin 4 Millionen neuen Arbeitsplätzen, hab ich mich vor Lachen nicht mehr halten können. Zehn Minuten lang. Dann hab ich Kopfschmerzen bekommen und wurde traurig. Daß den Roten nicht zu trauen ist (obwohl ihnen alles zuzutrauen ist), wußte ich. Daß die Sozis jetzt auch noch die Bodenhaftung verlieren, macht so kurz vor der Wahl deutlich, daß sie verzweifelt sind, ja, richtig panische Angst haben, im September ihre Pfründe zu verlieren. Vollbeschäftigung?? Walter, wo lebst du denn? Ich hab weiß Gott wenig Ahnung von Volkswirtschaft. Aber mir ist wenigstens klar, daß es immer weniger produktive Arbeit für immer mehr Menschen gibt. Punktum. Mit deinen illusionistischen Phantastereien kannst du vielleicht deine Polit-Amigos, die idealistischen Berufslinken und Gewerkschaftsbonzen hinter dich bringen. Alle anderen lachen dich aus. Eine ganze Million Arbeitsplätze im Gesundheitswesen? Arbeitsplätze? Wohl eher Niedrigst- und Billig-Jobs. Eine halbe Million Arbeitsplätze in der Kreativwirtschaft? Was, bitteschön, ist denn Kreativwirtschaft genau? Es sind Unternehmen, die sich "...mit der Schaffung, Produktion, Verteilung und/oder medialen Verbreitung von kulturellen/kreativen Gütern und Dienstleistungen befassen..." (Zitat Wikipedia). Gut, dann fressen wir demnächst Werbeplakate, trinken unsere E-Mail-Accounts und schlafen in kuschelig-warmer Software-Entwicklung. Walter, Walter. Ich glaub, das wird nix mehr mit dir. Lebst du noch, oder bist du schon SPD?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen