Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Dienstag, 19. Januar 2010

DAS ENDE IST NAH!!!

Genau das hat der einst als Gegenentwurf angetretenen SubKultur gerade noch gefehlt: Zitat "...Biff Byford, Sänger der britischen Hardrock-Band Saxon, setzt sich für eine Anerkennung von Heavy Metal als offizielle Religion ein. Zusammen mit der Genre-Zeitschrift Metal Hammer startete der Musiker eine Kampagne, die britische Rockfans dazu bringen soll, Heavy Metal als ihre Konfession bei der nächstjährigen Volkszählung im UK anzugeben..." (für die gesamte Nachricht - einfach googeln!). Den Metal zur offiziellen Religion erklären lassen? Habt ihr sie noch alle? Geht's denn noch? Nicht genug damit, daß der ganze Quark eh schon von hinterfotzigen Maden, Täuschern, Blendern, Schafen in Wolfspelzen und reinen Propagandisten durchsetzt ist (siehe Kürsch, Araya, Mustaine, ...) - jetzt soll es auch noch selber zur Religion werden. Die Aktion mag witzig ausschauen, man will es eben den "Jedi"-Anhängern nachmachen. Aber es nicht witzig. Und wenn Byford meint, daß es "etwas Rebellisches" hat, wenn Heavy Metal als Religion anerkannt wird - NEIN, hat es nicht! Weder die Anerkennung ist Rebellion, noch die Religion an sich. Welche Religion ist rebellisch? Und außerdem: Wen betet die Gemeinde dann an? Wie werden die Gebetshäuser aussehen? Wird Wacken endgültig zur Pilgerstätte? Wenn du nicht mindestens einmal im Leben in Wacken gewesen bist und die Heilige MammonMonstranz angebetet hast, bist du kein wahrer Metaller? Dann gehörst du nicht dazu? Nonkonformismus? Adé! Individualität? Drauf geschissen! Im Gleichschritt - Marsch! Einrücken zum Gebet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen