Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Samstag, 16. Januar 2010

Try this at home!

Die zweite volle Woche im Jahr – jetzt geht’s langsam los im Bizniz. Abseits davon bin ich auf Blockhead gestoßen – hier werden fast rein instrumental Stories erzählt, mit Sounds zwischen Hiphop, Breakbeat, Drum'n'Bass und Downtempo („The music scene“). Oder mal wieder etwas Grunge gefällig? Nicht pur, sondern gemixt mit Punk und Rock... Dann vielleicht Pandora. Aus Belgien. Und mit Frontfrau („Melancholic freedom“). Ohne Weiber im Line-up, dafür mit über 20jähriger Bandgeschichte lassen es Bouncing Souls mit PunkRock auf „Ghosts on the boardwalk“ krachen. Wer es ruhiger mag, wird mit den Kanadiern Woodpigeon sehr gut zurechtkommen. „Die Stadt Muzikanten“ (das Album heißt wirklich so) ist gerade in deren Heimatland erschienen, bei uns dauert's noch bis Mitte April, und überzeugt mit leisem, aber eindringlichem und sich festsetzendem FolkRock. Aber ganz besonders gut laufen gerade Creature With The Atom Brain. Und schon wieder Belgien. Diesmal gibt’s aber IndieRock mit einem ordentlichen Schuß 70's Psychedelic und einem kleinen Spritzerchen Prog – unbedingt „Transylvania“ anchecken!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen