Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Dienstag, 8. September 2009

Harte Zeiten...

...hab ich jetzt hinter mich gebracht. Zumindest einige chaotische Tage. Nachdem nämlich feststand, wann der Rest unsrer alten, neuen Küche kommt, mußte der alte Krempel (inclusive Podestboden und Heizkörper) rausgeschmissen und erstmal ein neuer Boden eingebaut werden. Wenigstens hat uns der Flaschner nicht im Stich gelassen und den vollkommen sinnlosen Wärmespender kurz und schmerzlos vom Netz genommen. Noch fix das Laminat auf den Estrich getackert und fertisch. Im ganzen hieß das aber auch einige Zentner Sperrmüll aus dem zweiten Obergeschoß auf den dann nochmal rund zweihundert Meter entfernten Müllplatz schleifen (bei gefühlten 50° im Schatten und in rund 4 Stunden) und knapp zehn Tage im Wirrwarr leben. Gestern dann kamen die Küchenmonteure. Anfangs waren mir die Jungs auch noch ganz sympathisch. Beide Ossis, irgendwie wie Dick & Doof, der eine aus "Jöönaa", so schien's, und der andere aus der Hallenser Gegend (von wegen "Kläche" und "Scheegs"). So nach und nach aber entpuppten sich die beide als das, was die Vorurteile bei den Wessis aufkochen läßt. "Doof" schien null Ahnung von gar nichts zu haben und zog sich einen Glimmstengel nach dem anderen rein (schlußendlich, leider zu spät, outete er sich mit seinem T-Shirt, sorry - T-Hemd, auch noch als Thor-Steinar-Fan), und "Dick" hat im Prinzip alles alleine gemacht, durfte die Fehler von "Doof" ausputzen, hing aber auch ständig am Handy, schoß dann selber noch zwei kapitale Fahrkarten und hatte irgendwann spürbar keinen Bock mehr. So zog sich die Sache über geschlagene acht Stunden. In unsrer alten Wohnung (da war mehr zu machen) hatten ihre Kollegen gerade mal die Hälfte gebraucht. Und das waren auch Ossis.
Apropos "schwere Zeiten": die muß wohl auch gerade Lemmy von Motörhead durchmachen. Welcher Teufel, verfluchtnocheins, ist eigentlich in Drummer Mikkey Dee gefahren, daß er sich ausgerechnet für die schwedische Ausgabe eines "Dschungelcamps" zum Affen machen muß? Mikkey, geht's denn noch?! Keine Kohle mehr? Hirnzellen weggetrommelt? There's no business like show business...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen