Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Sonntag, 8. November 2009

Es wird eng...

Fast alles richtig gemacht und doch nur einen Punkt geholt - wenn das man noch reicht bis Weihnachten. Für den Heiligen Gaal bei den Bayern. Der Toni mault rum, Lahm sagt ganz offen seine Meinung und wird schonmal über die Medien abgemahnt, und in der Tabelle kann man sich glücklich schätzen, daß es zum neunten Platz (noch) vier Punkte Abstand sind und heute keiner vorbeiziehen kann. Zum Spitzenreiter sind es zwar "nur" sechs Punkte, aber der Spruch von wegen "Weihnachten auf Platz 1" ist wie das berühmte Rufen im Walde. Außerdem kann sich ein FC Bayern München kaum mehrere Wochen mit Mittelmaß zufrieden geben. Der Vergleich mit Klinsmann hinkt hier insofern, als der grinsende Bäckergeselle noch nie eine Vereinsmannschaft trainiert hatte. Trotzdem und gerade deswegen muß von einem gestandenen Trainer mehr kommen. Entweder hat die Führung den falschen Mann für ein gutes Team geholt oder... Ich weiß es nicht. Daß es "da oben" eh nicht mehr ganz stimmt, zeigt schon die Aussage, daß die Berufung von Thomas Müller in die Nationalmannschaft jetzt verfrüht sei. Zu früh?? Der Junge ist zwanzig! Will man warten, bis ein Ballack Platz macht? Oder die Einsicht kommt, daß ein Schweinsteiger seine besten Tage hinter sich hat? Aber egal, die Zeiten, in denen ein Trainer mehrere Monate oder gar Jahre Zeit zur "Gestaltung" bekommt, sind definitiv vorbei. Bei den Bayern oder wo auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen