Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Dienstag, 17. November 2009

review Hicsos vs. Mortal Factor: Split

Seltsam. Hätte ich nicht die Info gehabt, daß es hier um eine Split-Veröffentlichung geht, ich hätte Stein und Bein schwören können, daß ich ein knappes Dutzend Songs ein und derselben Band in die Gehörgänge gedrückt bekomme. Hicsos aus Brasilien und Mortal Factor us d'r Schwiiz sind sich in der Auslegung von Thrash, in der Spielweise und vorallem beim „Singen“ sowas von ähnlich, daß ich... Also gut, das Stichwort lautet Thrash, wobei beide Bands eher den Hang zum groovigen Midtempo und zu Hardcore haben, als den beispielsweise bei Mortal Factor annoncierten Black und Death Metal. Die vier Südamerikaner setzen in ihren sechs Songs zudem auf OldSchool und klingen nicht selten nach Sepultura und Konsorten. Bei Mortal Factor bricht sich da schon stärker der moderne Weg Bahn. Die Schweizer sind insgesamt etwas flotter unterwegs und mögen's auch technischer. Alles in allem aber hat die Scheibe nichts Besonderes zu bieten. Eben auch, weil sich die Split-Partner wie Zwillinge aufführen. Spieltechnisch ist das Teil beiderseitig okay. Mehr aber nicht, denn das Songwriting, sowohl von Hicsos als auch von Mortal Factor, langweilt mit Standardware. Aber okay, wer auf Pantera, Machine Head, Fear Factory und ähnliches Zeux abfährt, wird möglicherweise an dieser Split seine Freude haben. mrvainrecords.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen