Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Sonntag, 1. November 2009

Von aggro bis zuckersüß: Die neuen Platten

Unweigerlich streben wir dem Jahresende entgegen. Man merkt's auf den Straßen, wo sich praktisch Baustelle an Baustelle reiht (der Irrsinn deutscher GeldPolitik: alle Mittel, die die Gemeinden in einem Jahr nicht ausgeben, bekommen sie im nächsten Jahr nicht mehr bewilligt). In den Supermärkten, wo Weihnachten fast schon gelaufen ist. Und in den Plattenläden - angesichts der Unmengen an FestBeschallung (Andrea Bocelli: My christmas), LiveAlben, JubiläumsEditionen und BestOf-Sammelsurien von Chris Rea über Foo Fighters, Michael Jackson, Nirvana, Stephen Stils bis Skunk Anansie. Bleibt da noch Platz für anderes? Etwas schon. Wer's härter mag, darf sich etwa an Between The Buried And Me ("The great misdirect") oder an Blaze Bayley's "The night that will not die" erfreuen. Da fällt mir gerade auf - hört euch mal den Trailer zur BTBAM-Scheibe und den Anfang vom ersten Song "Voices from the past" vom ollen BB an. Wer klaut hier von wem? Okay, dann haben wir noch den WasAuchImmerFuckinFunnyGrindcore von Milking The Goatmachine ("Back from the goats") und selbstverständlich (!TROMMELWIRBEL!) SLEEOOORRR, also Slayer mit "World painted blood". Ein ÜberHammer? Wir werden sehen... Weil wir grade bei den bösen Jungs sind... Auch Sido hat'n neues Album: "Aggro Berlin". Warum zum Teufel verwechsel ich eigentlich Paul Hartmut Würdig immer mit Anus "Bushido" Fenchel? Also, wer war der MaskenMann? Der Herr Würdig, oder? Na egal - willkommen im Mainstream! Ab jetzt geht's abwärts... War noch was? Na, zum Beispiel PopRock der von Australien nach Berlin umgesiedelten (wer macht den sowas?) Firma Expatriate ("In the midst of this"), oder der typische KäseRock von Bon Jovi ("The circle"). Aus den 80ern rübergebeamter HardRock von Lita Ford ("Wicked wonderland"), punkiger FolkRock von Schelmish ("Die hässlichen Kinder"), AlternativeRock mit KnurrhahnFronter á la Creed ("Full circle" - man hat's grad mit Kreisen, oder...), progrockige Soundcollagen aus Italien von Nosound ("A sense of loss"), GaragenPunkRock mit Biohazard-Member und streckenweisem Highschool-Appeal von Suicide City ("Frenzy"). Und für die kuschligen Momente: BritPop von Athlete mit "Black swan".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen