Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Dienstag, 3. November 2009

review Unholy Matrimony: Croire, décroître

Also, man kann seine Zeit sicher noch sinnloser totschlagen als mit dem dritten Album von Vladimir Cochet, der neben Weeping Birth und Mirrorthrone eben auch noch Unholy Matrimony „betreibt“. Waren mir die VorgängerScheiben namens „Love and death“ und „Misologie“ schon als nur durchschnittlich hängengeblieben, seh ich bei „Croire, décroître“ („vom Glauben abfallen“?, „glauben, schwach werden“?) keine großartigen Veränderungen, geschweige denn Verbesserungen. Auch dieser AchtTracker bietet durchschnittlichen Black Metal, mit starken Tendenzen zu Progressive (und) Death Metal. Die Songs sind fast alle viel zu lang und wenig abwechslungsreich, als das sie in diesem GenreGemisch über längere Zeit den Hörer fesseln könnten. Der eindeutige Gebrauch eines DrumComputers wirkt sich natürlich nicht positiv aus. Vorallem, weil es größtenteils auf ein pures, nagelndes MaschinenGeräusch hinausläuft und die Tracks doch eher emotionale Themen behandeln. So bleiben die einzigen Lichtblicke die GitarrenTechnik und der wie immer passende, variable, französische „Gesang“ des Schweizer Machers. Aber das ist eben zu wenig. deepsend.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen