Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Dienstag, 10. November 2009

Vorschau und Nachschlag: 2-Wochen-Release-Spezial

Letzte Woche war ich zu faul, etwas zu den neuen Sachen in den Plattenläden zu schreiben. Diese Woche wird's auch nix werden, weil ich mich morgen früh auf eine 5-Tage-InternetFrei-ComputerFrei-Tour begebe. Deshalb hier und heute noch 'nen kurzen Rückblick auf Gewesenes und eine Vorschau auf Kommendes. Der letzte Freitag war vorallem für HartwurstVerehrer ein recht guter Tag: mit AC/DC ("Backtracks"), Bonafide ("Something's dripping"), Pitbull Terrorist ("Contraband International Audio - C.I.A"), Nile ("Those whom the gods detest"), Incite ("The slaughter") und Katatonia ("Night is the new day"). Natürlich gab's in den anderen Abteilungen auch reichlich Futter (ausgefeilten ProgRock von Pelican, ElectroPop von Sono oder Annie, Americana/Grindcore/Pop - nach eigener Aussage - von Chris Garneau), nur schlägt dieses Mal Krach eindeutig Soft. Und diese Woche? Zunächst mal der Hammer schlechthin: Die ärmste Sau der Republik, der wenigste MundHarmonikaSpieler von die Welt, Michael Hirte, hat ein neues Album namens "Einsamer Hirte und Die schönsten Weihnachtslieder"! Na, da geh'n uns aber die Herzen und Sony Music die GeldBeutel gaaaanz weit auf. Jaaja, Weihnachten rockt, das ist einfach nicht zu stoppen. Nicht mal Rob Halford ("Winter songs" u.a. mit "Christmas for everyone") kann sich der konzertierten JahresendKommerzGroßaktion entziehen. Dann doch lieber ElectroCrossover von Birdy Nam Nam ("Manual for successful rioting"), den Death Metal von Dark Age ("Acedia") oder den aggressiv-düsteren Pop von Mammút aus Island ("Karkari").

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen