Peter Gabriel zum 60ten! Sein neues Album "Scratch my back" ist gerade rausgekommen.

Mein Neuer Blog

Mein Neuer Blog
SOUNDCHEQUER

Samstag, 21. November 2009

Zwischen Lady Gaga und Duck Funeral...

Schon wieder passiert, sorry. Freud'scher Fehler. Natürlich muß es Dark Funeral heißen. Die gibt es echt noch. Und bringen gar 'ne neue Scheiblette auf'n Markt - "Angelus exuro pro eternus". Ist maschinelles DrumGenagel, verzerrtes Fauchen und Knurren und episches SaitenGeschwurbel immer noch nicht out? Und sind die Schweden nun die "Lady Gaga" des ProllBlackMetal? Oder ist Lady Gaga ("The fame monster") eine Art DarkFuneralVerschnitt für die PopPopPopMusik? Man weiß es nicht. Und wird es nie erfahren (wollen). Halten wir uns besser an die gehaltvollen Auswürfe der MusikIndustrie, deren Bänder knapp fünf Wochen vor Weihnachten auf Hochtouren und heißlaufen. Apropos, ich muß mir schon langsam mal ein Konzept aus den Rippen leiern, über was ich nach dem Tag des Herrn lästern kann. Ob der hoppelige Hasenmann im Frühling soviel Stoff hergeben wird? Mal sehen. Jedenfalls hauen uns die diversen Majors dieser Tage kräftig ihre Sammelsurien aller GeschmacksVerirrungen um Ohren. Angefangen von Frau Britney Spears, über Enya, Snow Patrol, Ian Gillan, sogar Miles Davis, Bryan Ferry und Janet Jackson gibt es BestOf-Granaten bis zur totalen Vernichtung der Menschheit. Da haben es richtige SpartenVeröffentlichungen echt schwer, etwas Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das "Buch der Balladen" zum Beispiel, von Faun, einer Münchner Band, die ganz feine MittelalterMusik macht. Oder die Schweden Hearts No Static, die auf "Motif" experimentellen Ambient bieten. Oder der waldschrat-artige Seasick Steve, der sich einem recht stillen Blues/CountryMix verschrieben hat ("Man from another time"). Es gibt so viel zu entdecken. Und, erst gestern wieder im Auto, eine halbe Stunde Radio gehört - was hört man? One Republic, Ich+Ich, Robbie Williams. Die ersten drei ChartsPlätze vor und zurück und hoch und runter. Und auf dem Weg zurück von Esslingen? Anderer Sender. Eine Stunde später. Ihr ahnt es... Da werden Woche für Woche locker dreißig Alben verschiedenster MusikStile veröffentlicht. Und was bekommt man angeboten? Immer die gleiche Scheiße in EndlosSchleife. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen